Tür zu im Netz!
"Schön, wenn..." mit diesen Worten malen wir uns eine Welt aus, in der Cyberangriffe der Vergangenheit angehören. Aber bis es so weit ist, haben die kleinen und mittleren Betriebe in NRW noch einiges zu tun. Und genau da setzen wir an: Die Kampagne "Tür zu im Netz" zeigt einfache Möglichkeiten auf, den Betrieb sicher zu machen und gibt dem sonst so trockenen Thema mit einer Prise Humor und vor allem ganz ohne den erhobenen Zeigefinger eine sympathische und lustige Wendung.
Schön, wenn Kampagnen funktionieren
"Coole Idee", denkt ihr euch. "Aber zieht das denn auch bei der Zielgruppe?" Die Antwort: Ein klares ja!
Einfach animierend!
Tür zu für Hacker, Tür auf für Besucher!
Digitale Sicherheit ist wichtig für alle Betriebe! Und wer mehr zum Thema erfahren will, findet auf der Landingpage tuer-zu-im-netz.nrw erste Hilfestellungen, um das eigene Unternehmen sicherer zu machen, sowie passende Veranstaltungen in der Umgebung, Beratungsangebote, Infos zu Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Natürlich alles kostenlos, seriös und vom Land gefördert.
Tür zu, MAZ ab!
Umsetzungstag
Digitale Sicherheit mal ganz handfest gab es beim #Umsetzungstag: Hier konnten sich kleine und mittlere Betriebe in ganz NRW zu spannenden Online-Vorträgen und -Workshops von Fachleuten für digitale Sicherheit anmelden. Im Vorfeld haben wir gezielt Google- und Meta-Ads ausgespielt und in unseren Social-Media-Kanälen ordentlich die Werbetrommel gerührt, um unsere Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Darüber hinaus gab es eine eigene Landingpage, auf der sich Interessierte anmelden und zum Programm informieren konnten.
Das Ergebnis: Statt der erwarteten 100 Anmeldungen, haben am Ende stolze 400 Personen am #Umsetzungstag teilgenommen. Ein voller Erfolg - wenn auch ein echter Stresstest für die verwendete Veranstaltungs-Software.