Zum Inhalt springen
Neuer Schein für LucRo Neuer Schein für LucRo

Neuer Schein für LucRo

Wie eine orthopädische Schuhmarke zum Trendsetter wird.

Kunde:LucRo by Schein

Projekt:Neuer Markenauftritt

Maßnahmen::Designkonzept, Website, Katalog und POS

Orthopädische Schuhe für Diabetiker können nicht nur funktional, sondern auch modisch sein. Das beweist der neue Auftritt von LucRo by Schein. Mit einem einzigartigen Designkonzept und modernen Bildwelten haben wir die Marke zu einem echten Hingucker gemacht.

Neues Designkonzept

Fünf verschiedene Kollektionen für jeden Typ. Die individuellen Farbkonzepte mit dem passenden Look&Feel unterstreichen die neue Vielseitigkeit der Kollektionen von LucRo by Schein - von klassisch elegant bis sportlich jung. So findet jede*r Kund*in genau den Schuh, der zu ihm oder ihr passt.

Fotoshooting

Modefotografie par excellence! Für den neuen Auftritt der Marke wurde geshootet, was das Zeug hält - und zwar in stillvoller, urbaner Kulisse mit sympatischen Models aus allen Altersklassen. Doch der absolute Star am Set war natürlich das schöne Schuhwerk von LucRo by Schein.

Katalog

Das neue Designkonzept erblickt das Licht der Welt: In zwei separaten Katalogen mit zielgruppengerechter Ansprache für Händler*innen und Endkund*innen. Der Händler*innenkatalog besticht durch ein Register am Seitenrand, mit dem die einzelnen Kollektionen schnell gefunden werden. Der Endkund*innenkatalog bietet neben der ansprechende Gestaltung einen schnellen Überblick über die neue Vielfalt der Marke.

Website

Bei der neuen Website haben wir großen Wert auf eine einfache Nutzerführung gelegt, damit sich alle Altersklassen gut zurechtfinden. Dank der cleanen, aufgeräumten Gestaltung mit großen Produktbildern und Schriften finden Besucher*innen direkt das, was sie brauchen: einen Schuh, der nicht in Sachen Tragekomfort überzeugt, sondern auch zu ihrem Lifestyle passt.

Zur Website

POS

Damit die Marke auch am POS die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, haben wir aufmerksamkeitsstarke Poster, Würfel und Aufsteller für den Handel produziert, die das neue Look&Feel von LucRo by Schein gekonnt in Szene setzen.

O-Ton

"Es hat riesigen Spaß gemacht, die Verwandlung der Marke LucRo by Schein von Anfang an mitgestalten zu können und zu sehen, wie unsere gemeinsame Vision am Foto-Set zum ersten Mal Gestalt angenommen hat. Das Ergebnis ist toll geworden!"

Isabel Herzbach,
Designerin bei buntebrause