Zum Inhalt springen
Wo Detailliebe Zuhause ist

Wo Detailliebe Zuhause ist

Das GAG Projektbuch „Neue Quartiere – Neues Wohnen“.

Kunde:GAG Immobilien AG

Projekt:Projektbuch „Neue Quartiere – Neues Wohnen“.

Merkmal:DIN A4, offene Fadenheftung, Leineneinband, Heißfolien Reliefprägung auf Vorder- und Rückdeckel

Die GAG baut und renoviert jährlich jeweils rund 500 Wohnungen in Köln. Unsere Aufgabe war es, eine Präsentationsform zu entwickeln, die die wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des Unternehmens zeigt.

Fünf Jahre Bauentwicklung
auf 168 Seiten

Mehr als nur Wohnraum
Auf 168 Seiten präsentieren wir die wichtigsten Bauprojekte der letzten fünf Jahre. Durch die Aufteilung in verschiedene Kölner Veedel, konnten wir die jeweils Stadtteil-typische Sprache einfließen lassen und so die Nähe zum Leser herstellen. Dieser rote Faden lässt sich, ebenso wie der gestalterische Aufbau, für spätere Projekte adaptieren. Das GAG Projektbuch ist also nicht nur ein hochwertiger Einzelmeister, sondern auch ein Raster für zukünftige Projekte.

Hier kommen Kleinigkeiten ganz groß raus

Von der offenen Fadenheftung über einen qualitativen Leineneinband bis zur Reliefprägung auf Vorder- und Rückdeckel - im GAG Projektbuch herrscht Liebe bis ins kleinste Detail.

Neumann-
siedlung

Neumann-
siedlung

Auch ganz lesenswert

Das Ergebnis

Die hochwertige Qualität des Look&Feels trifft auf bodenständigen Inhalt. Am Ende waren die 1000 Exemplare im Nu vergriffen und werden jetzt als Zeitdokument oder Nachschlagewerk genutzt. Zudem konnten wir ein Instrument schaffen, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft weiter stärkt.

Seiten
Anzahl Projekte
Stadt Quartiere
Projekt Videos