FC Köln Ausstellung | buntebrause | buntebrause Zum Inhalt springen
Mit Herz und <br> Bock dabei

Mit Herz und
Bock dabei

70 Jahre 1.FC Köln, 70 Jahre voller Gänsehaut-Momente, die in die Fußball-Geschichte eingingen. Momente, die wir wieder zum Leben erwecken konnten.

Kunde:1. FC Köln

Projekt:Ausstellung (400 qm2)

Grundhaltung:Kölle, do bes e jeföhl!

Das Kribbeln im Bauch gehört zum Fußballfieber, wie Omas gedeckter Apfelkuchen auf den familiären Kaffeetisch. Und du weißt ja, die Liebe zu einem Verein ist so bedingungslos, wie es das Grundeinkommen gerne wäre.
Doch bevor wir weiter mit Metaphern um uns schmeißen, werfen wir lieber mal einen Blick auf die Aufgabe: 70 Jahre Vereinsgeschichte, 400 qm2 Platz im Sport- und Olympiamuseum und ordentlich BOCK diese zu gestalten.

Mittendrin und hautnah dabei

„Die Zeiten ändern sich – das Gefühl bleibt!“ ist unser emotionales Motto für die Ausstellung. Und das sollte auch jeder Fan bis ins Mark spüren. VR-Brillen, die dich ins Stadion zu deinem Lieblings-FC-Spiel bringen, gehören da genauso dazu, wie die Trikots aus 70 Jahren 1.FC Köln und die Spielerwand mit allen ehemaligen FC-Spielern. Am Ende hat das Ganze dann nicht nur uns, sondern tausenden Besuchern ziemlich viel Bock gemacht.

qm Ausstellungsfläche
Exponate
qm verbautes Holz
LEDs
VR-Brillen
Displays und Beamer

Fakten bleiben

Erinnert sich noch jemand an den Münzwurf von 1965? Wir auch! Denn es ist es eine unfassbar geniale Geschichte: Europapokal Viertelfinale; nach der Verlängerung steht es 2:2 zwischen dem 1.FC Köln und Liverpool. Elfmeterschießen? Gab es noch nicht. Die Münze wird zum Schiedsrichter, wird geworfen und … fällt SENKRECHT in das nasse Gras. Unfassbar! Wiederholung! Dann: Der Sieg! Leider für Liverpool.
Wie du siehst schlagen auch unsere Herzen beim Thema Fußball höher – und genau dieser Enthusiasmus sollte auf den 400 qm2 niemandem verborgen bleiben.

„Trikottausch?" – „Niemohls!"

Rut un wiess – so ist`s seit jeher. Ansonsten haben sich die Trikots der Mannschaft im Laufe der Jahre immer wieder ganz ordentlich gewandelt. Welches dir am besten steht, konntest du in unserer FC-Umkleide selbst ausprobieren.

Lust auf mehr?

Dann lassen Sie uns über Ihre Marke
oder Ihr Projekt sprechen!

Kontakt aufnehmen