Zum Inhalt springen
Spende Plasma. <br>Rette Leben. Spende Plasma. <br>Rette Leben.

Spende Plasma.
Rette Leben.

Wie wir mit einem neuen Markenauftritt von Octapharma Plasma 
Menschen zu Lebensrettern machen.

Kunde:Octapharma Plasma

Projekt:Markenauftritt

Merkmal:Emotionales Markenerlebnis durch Stories von Plasmaspendern und -empfängern

Octapharma Plasma stellt aus Blutplasma lebensrettende Medikamente her. Mit einem neuen Markenauftritt machen wir auf die Wichtigkeit der Plasmaspende aufmerksam und beleuchten die bewegenden Geschichten unserer Lebensretter.

Spender werden

Eine Herzensangelegenheit

Plasma spenden tut gut – auch dem Spender. Um das zu verdeutlichen, haben wir ein emotionales Keyvisual entwickelt, das den Wiedererkennungswert der Marke in der Kommunikation stärkt und die Menschen mitten ist Herz trifft.

Geschickt geklickt

Der Webauftritt von Octapharma Plasma macht nicht nur optisch viel her. Hier können sich Besucher über das Plasmaspenden informieren und ein Spendezentrum in ihrere Nähe finden.

Tolle Tools

Auf der Octapharma Plasma Website haben wir alle wichtigen Infos leicht erfassbar und gut strukturiert zusammengestellt. Mit dem Spendercheck finden Interessenten in wenigen Klicks heraus, ob sie sich als Spender eignen.

Octapharma Plasma in Zahlen

Plasmaspende-Zentren
Anzahl Projekte
Angestellte
Spender und mehr,

die uns vertrauen

Starke Stories

Wer Plasma spendet, spendet neue Perspektiven. Das merkt man an vielen Menschen, die dank einer Plasmaspende ein erfülltes Leben führen können. Diese Geschichten machen wir zu einem Highlight auf der Website von Octapharma Plasma.

zu den Stories

Erzählt mal

Die schönen Geschichten voller Lebensfreude, die die Plasmaspender oder Empfänger erzählen, teilen wir mit Spende-Interessierten in annähernd allen Kanälen und schaffen so emotionale Mehrwerte für unsere Adressaten.

Icons erklären‘s

Plasma spenden ist ganz leicht, also warum sollten wir‘s uns schwer machen? Zur anschaulichen Erklärung des Spendevorgangs haben wir eine Iconsprache entwickelt, die den Prozess einfach und anschaulich darstellt.

14 Standorte, ein Look

Das neue Look and Feel von Octapharma Plasma wird auch in den 14 Plasmaspendezentren erlebbar. Dabei dient das neue Keyvisual und das einheitliche CI als Blickfang und macht Passanten so auf die Plasmaspende aufmerksam.

Lust auf mehr?

Dann lassen Sie uns über Ihre Marke
oder Ihr Projekt sprechen!

Kontakt aufnehmen