Reifenhäuser K22 Messe | buntebrause | buntebrause Zum Inhalt springen
Reifenhäuser auf der K 2022

Reifenhäuser auf der K 2022

Wie wir unsere Extrusioneers beim großen Auftritt mit Rat und Lösung zur Seite stehen.

Kunde:Reifenhäuser Gruppe

Projekt:360° Kommunikation

Aufgabenbereich:Messe, B2B, Crossmedial

Der Laie versteht nur „K“, der Fachmensch: DAS Messeereignis des Jahres. Europas größte Fachmesse der Kunststoffindustrie meldet sich zurück und ganz vorne mit dabei: die Extrusioneers. Unter dem Motto „The Time is now to turn challenges into chances” gibt Reifenhäuser einen spannenden Einblick, wie sofort verfügbare Lösungen die ganze Branche nachhaltiger, produktiver und digitaler machen können. Es gibt einiges zu sagen und touchpointübergreifend zu präsentieren. Genau hier kommen wir ins Spiel.

Messefakten

Die K Messe ist die weltweit bedeutendste Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie. Als führender Hersteller von Technologien für die Kunststoffextrusion ist Reifenhäuser hier gleich mit vier Ständen vertreten.

Fachbesucher
Aussteller
Reifenhäuser Messestände
Vertretene Nationen

Mit Liebe zum Detail

Sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen, ist ein großes Thema. Genauer gesagt sind es drei Themen, die das übergeordnete Keyvisual mit drei Akzentfarben aufgreift. Wir haben es modular und mit jeder Menge Detailliebe weiterentwickelt, um für jeden kommunikativen Anlass zielgerichtet Akzente zu setzen.

Time for Sustainability

Time for Digitalization

Time for Productivity

​Digitale Verstärkung

Präsenz zeigen gilt natürlich nicht nur für den Vor-Ort-Auftritt. Deshalb entwickeln wir kurzerhand eine eigene Microsite zur Messe, gestalten die passende Messe-App und stärken Reifenhäuser mit zielgruppengerechten Online-Anzeigen und Bannerwerbung digital den Rücken.

Eindruck hinterlassen

Damit die Besucher*innen nicht nur viele Impressionen, sondern auch handfeste Inhalte mit nach Hause nehmen, statten wir Reifenhäuser pünktlich zur K 2022 mit neuen, hochwertigen Broschüren aus. Klassische Printanzeigen, Großbanner, Maskenspender und Leitsystem vor Ort zählen ebenso zum buntebrause All-inclusive-Messepaket.

Eindruck hinterlassen

Damit die Besuch*innen nicht nur viele Impressionen, sondern auch handfeste Inhalte mit nach Hause nehmen, statten wir Reifenhäuser pünktlich zur K 2022 mit neuen, hochwertigen Broschüren aus. Klassische Printanzeigen, Großbanner, Maskenspender und Leitsystem vor Ort zählen ebenso zum buntebrause all-inclusive-Messepaket.

Mittendrin dabei

Im Oktober 2022 ist es dann soweit: Die K 2022 öffnet ihre Türen und die Fachwelt ist begeistert. Von den Innovationen, dem Austausch und dem Gesamterlebnis am Reifenhäuser Messestand. Das sind auch wir!

Mittendrin dabei

Im Oktober 2022 ist es dann soweit: Die K 2022 öffnet ihre Türen und die Fachwelt ist begeistert. Von den Innovationen, dem Austausch und dem Gesamterlebnis am Reifenhäuser Messestand. Das sind auch wir!

O-Ton

„Die K 22 hat uns dieses Mal vor besondere Herausforderungen gestellt. Die verfügbaren Ressourcen in der Veranstaltungsindustrie sind in den vergangenen Jahren durch Corona deutlich geschrumpft. Durch weitere, spürbare Engpässe in allen Bereichen waren wir mehr denn je auf eine flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Agenturen angewiesen.

Das Team der buntebrause war in dieser Zeit für uns wahrhaftig ein Fels in der Brandung und hat uns zu Recht bestätigt, warum diese starke Partnerschaft seit vielen Jahren Bestand hat!“

Claire Landsmann,
Head of Global Marketing, Reifenhäuser Group