Die Idee: Weihnachtsmomente ganz nach kindlichem Geschmack
Die Toniebox ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu bedienen. So können unsere Jüngsten ihre Lieblingsmomente schon sehr früh selbst beeinflussen. Vom heimlichen Keksklau bis zur hundemüden Couchkuschelei entstehen so die schönsten und kreativsten Weihnachtsmomente. Made by kids!
Die Herausforderungen:
Wir haben da mal was gedreht!
Jeder Cut ein Keks!
Paid Ads: Sichtbar werden statt verkrümeln
Hauptagenmerk der Kampagne waren sicherlich die Spots, aber auch die Nebenschauplätze konnten sich sehen lassen. Die liebsten Nebendarsteller auch hier: Kekse! Ob facebook, Instagram oder Pinterest – wir haben jeden Krümel mitgenommen, um auf die Toniebox aufmerksam zu machen.
Social Media: So wird Weihnachten zum Wunschkonzert
Neben einem Gewinnspiel, für das die Community unsere Beiträge mit ihren schönsten Weihnachtsmomenten kommentieren sollte, gab es auch Posts passend zum Film. Yeti im Vanillekipferl-Fieber zum Beispiel. Klingt seltsam, sieht aber total schön aus.
Damit die Zeit bis Heiligabend wie im Flug vergeht, konnten sich Eltern zudem Ausmalbilder, Geschenkeanhänger und Wunschzettel im typischen Tonie-Design herunterladen.
Webseite: Die richtigen Tonies für jeden Moment
POS und Versand: Mitgedacht und mitgemacht
O-Ton
Zwischen dem 15.11.19 und 08.01.20 lief die Kampagne und hatte genau den Impact, den wir uns gewünscht haben: Kindern unvergessliche Weihnachtsmomente zu bescheren! Das bestätigten uns sowohl die Verkaufszahlen und Klickraten, als auch die Reaktionen aus der Community.