Ein Magazin mit einer riesigen Fankurve: Zusammen mit dem 1. FC Köln hat unsere Mannschaft das GeißbockEcho zu einem echten Liebhaber-Magazin gemacht. Neu verpackt – aber immer noch der FC!
Unsere Aufgabe
Weg von reiner Spieltaganalyse, hin zum Stand-alone Fanzine mit spannenden Stories vor und hinter den Kulissen des 1. FC Köln. Das neue GeißbockEcho liefert unter anderem Einblicke in das bewegte Leben der Spieler*innen und bietet Storystrecken über mehrere Ausgaben hinweg.
Spürbar anders
Branding Elemente
Die neue Hausschrift: Akzidenz Grotesk
Der auffallende Look des neuen Magazins wird durch eine akzentreiche, aufmerksamkeitsstarke Typo ergänzt. Die Akzidenz Grotesk, ob in Konturen oder vollflächig angewandt, strotzt nur so von Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit – also optimal für unseren FC! Für den Magazintitel auf dem Cover haben wir diese sogar noch um ein eigens hierfür manuell kreiertes „scharfes S“ erweitert, um unserem neuen GeißbockEcho noch mehr Profil zu verleihen.
Einfach ausgezeichnet: Die Illustrationen von Ronny Heimann
Statt auf Realbilder setzen wir bei der Neuauflage des GeißbockEchos vermehrt auf ausdrucksstarke Illustrationen. Schon auf dem Cover fallen die detaiverliebten Illus der Fußballstars, -freunde oder -accessoires ins Auge, die sich im Innenteil fortsetzen und die Fans auf ihrer Reise durch die FC-Welt im ganzen Magazin begleiten. Ein echter Hingucker!
Icon-Sprache
Analoge Special-Effects
Um Bilder hervorzuheben und für einen extra-Eyecatcher im Magazin zu sorgen, haben wir einzelne Fotos mit einem Bitmap-Effekt im knalligen FC-Rot versehen. Das sticht ins Auge und bleibt im Kopf!
15,8° Grad
Fotos gibt's auch, aber natürlich mit dem speziellen FC-Blickwinkel. Der beträgt exakt 15,8° - zumindest, wenn man sich am Logo orientiert. Surprise: Genau das haben wir gemacht. Für ein authentisches Fan-Erlebnis durch und durch!
„Der 1. FC Köln arbeitet seit vielen Jahren projektbezogen mit buntebrause sehr gut und immer wieder gerne zusammen. Der inhaltlich-fachliche Output der Kölner Kreativagentur ist auch deswegen überzeugend, da die menschliche Komponente bei aller Professionalität nie zu kurz kommt. Nur in einer solchen Konstellation lassen sich optimale Ergebnisse erzielen – und genau so wurde das Redesign des FC-Clubmagazins „GeißbockEcho” gemeinsam zu einem großartigen Ergebnis geführt.“